LUFTTECHNIK DIREKT VOM PROFI


Armir Palushi

Gründer von Bel Air GmbH, Luzern

"Mir macht es Spass ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Auch in hektischen Situationen lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen."

 

 

 


Alle wichtigen Dokumente für Sie zum Download

Download
Bewerbungsunterlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 MB

Übersicht Ausbildung & Erfahrung


Lüftungsanlagenbauer EFZ

Nach meiner Ausbildung zum Lüftungsanlagenbauer nahm ich an den Berufsmeisterschaften von Suissetec teil. Die besten wurden auserwählt um gegeneinander anzutreten. 

 

Mit einem engen Zeitplan zu arbeiten und unter Beobachtung der vielen Messebesuchern zu stehen, war eine Herausforderung die ich ohne weiteres gemeistert habe.

Klimagerätebauer

Eine Zeitlang kam ich als Klimagerätebauer zum Einsatz. Bei der Firma Seven-Air Gebr. Meyer AG. Dort konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln und neue Tätigkeiten erlangen. Ich erlernte das Zusammenbauen sämtlicher Monoblöcke in kürzester Zeit und war in der ganzen Schweiz tätig.

Quelle: Seven-Air Gebr. Meyer AG
Quelle: Seven-Air Gebr. Meyer AG


Handelsschule/ECDL Base

Ich entschied mich zwei Weiterbildungen anzuhängen.

 

Zum einen die Handelsschule/ECDL Base, die mir als Fundament dient, um administrative Arbeiten effizient auszuführen. 

Quelle: Klubschule Migros
Quelle: Klubschule Migros

Servicetechniker HFA Lüftung/Klima

Dann noch die Zusatzausbildung zum Servicetechniker HFA Lüftung/Klima. Durch die neu gewonnenen Erkenntnisse kann ich Anlageoptimierungen anregen, begründen und einleiten. Ich bin in der Lage, Störungen zu lokalisieren, zu analysieren und zu beheben. 

Quelle: ABZ-Suisse GmbH
Quelle: ABZ-Suisse GmbH


Technischer Assistent

Ich setzte mir kurzerhand die nächste Herausforderung und nahm die Anstellung als Technischer Assistent bei der DreSohn AG an.

 

In einer blechverarbeitende Werkstätte zu arbeiten gab mir Einsicht in die vollständige Entwicklung der Luftkanal- und Rohrsysteme.

 

Von einfachen skizzen bis zur Auslieferung der fertigen Produkten an den Kunden habe ich jeden schritt mitverfolgt.

 

Meinen breit gefächerten Aufgabenbereich als Technischer Assistent können Sie direkt im Arbeitszeugnis einsehen.

Quelle: DreSohn AG
Quelle: DreSohn AG

Download
Arbeitszeugnis DreSohn AG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.3 KB

Zehnder Academy

Das Kursangebot der Zehnder Academy umfasst drei Kurse.

  • Grundkurs Komfortlüftung
  • Fortsetzungskurs Komfortlüftung
  • Inbetriebnahme & Wartung

An jedem wurde erfolgreich teilgenommen.

 

Von der Planung zur Montage und der Inbetriebnahme von Komfortlüftungen wurde alles erlernt.

Quelle: Zehnder Group Schweit AG
Quelle: Zehnder Group Schweit AG


Trox Hesco Academy

Die Trox Hesco Academy bietet einen der wichtigsten Kurse an.

  • Modul Brandschutz & Entrauchung

Auch an diesem wurde erfolgreich teilgenommen.

 

Der korrekte einbau einer Brandschutz- oder Entrauchungsklappe ist immens wichtig. 

 

Brandschutzklappen schliessen im Brandfall automatisch und verhindern so die Ausbreitung des Brandes und die Übertragung von Rauch durch Luftleitungen in angrenzende Brandabschnitte.

Quelle: Trox Hesco Schweiz AG
Quelle: Trox Hesco Schweiz AG

Sonstige besuchte Kurse

Download
Schulung PSA gegen Absturz
Kursbestätigung PSAgA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Projektmanagement
Attest Projektmanagement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 356.6 KB
Download
Belimo Produkteschulung
Belimo Produkteschulung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.4 KB


Übersicht Objekte


Im Einsatz für den Arbeitgeber Schmid Amrhein AG

Quelle: Schmid Amrhein AG
Quelle: Schmid Amrhein AG

An Folgenden Objekten habe ich tatkräftig mitgewirkt.

Im Einsatz für den Arbeitgeber Seven-Air Gebr. Meyer AG.

Quelle: Seven-Air Gebr. Meyer AG
Quelle: Seven-Air Gebr. Meyer AG

Monoblöcke in unterschiedlichen Grössen der Sorte SIMPLEX, HABITUS, ECOBLOC, ACCUBLOC und ECOPOOL wurden zusammengebaut.

An Folgenden Objekten habe ich tatkräftig mitgewirkt.

Novartis Pharma; ABB; Roche; SBB; Coop; Lindt & Sprüngli

Und viele weitere Unternehmen in den Branchen Hotels, Restaurants, Wohnen, Gewerbe und Gesundheit.



Im Einsatz für den Arbeitgeber DreSohn AG.

Quelle: DreSohn Ag
Quelle: DreSohn Ag

Interne Projekte

Im Einsatz für den Arbeitgeber Flüma Klima AG.

An Folgenden Objekten habe ich tatkräftig mitgewirkt.



Kontaktieren Sie uns für detaillierte Auskünfte.